Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Grindelwalds Verbrechen

Print Friendly, PDF & Email

Gesamtbewertung: 8/10

Bild: Warner Bros. Entertainment Inc.

Die ersten Szenen von Grindelwalds
Ausbruch sind ein Spektakel
an visuellen Effekten, die
unterstrichen werden von den
wirklich guten 3D Effekten, die
man bei anderen Filmen vermisst.

Gleichzeitig werden damit die
Fähigkeiten und der Charakter des
Antagonisten dargestellt, der im
ersten Teil durch sein nur kurzes
Erscheinen größte Neugierde
geweckt hat. Daraus wird eine gute Spannungskurve mit einem gewaltigen
Anfang und Ende erzeugt, die in der Mitte jedoch etwas schwächelt.
Doch grundsätzlich könnte man keine Szene aus der Handlung entfernen, denn generell baut die Handlung genial aufeinander auf, nicht nur auf den vorherigen Film, sondern auch auf die Harry Potter Filme, indem Fragen geklärt werden, an die man erst selbst gar nicht dachte. Die Story hat einen klaren roten Faden, und nimmt sich genug Zeit, jeden Charakter vorzustellen, weshalb man umso mehr überrascht wird, wenn ein scheinbar wichtiger Charakter auf einmal verschwindet. Die Beziehung zwischen Jacob und Queenie kam mir persönlich sehr schnell vor, so dass man sich kaum daran gewöhnen konnte, dass sie zusammen sind, bevor sie schon wieder getrennte Wege gingen. Doch die Tiefe der Handlung und wie sympathisch die Charaktere sind, ist beeindruckend, man baut sofort eine Beziehung zu ihnen auf, was an der großartigen Vorlage der Bücher liegt, aber auch an der hervorragenden Leistung der Schauspieler, die den Charakteren wirklich beeindruckend Leben einhauchten.


Auch der Antagonist wird genial von Johnny Depp verkörpert. Was die „Phantastischen Tierwesen“ so empfehlenswert macht, ist die einzigartige Unterhaltung und Liebe zum Detail. Die wunderschönen visuellen Effekte lassen einen wirklich in den Film eintauchen. Die Schwachstelle des Filmes ist, dass er stellenweise ein wenig langatmig ist, jedoch wird das von den liebevoll inszenierten Charakteren ausbalanciert.

Der Film ist ein Muss für jeden Harry Potter Fan und jeden Zuschauer, der gute Unterhaltung mit wunderschönen visuellen Effekten sucht.

TEILBEWERTUNGEN
Visuals 2/2
Handlung 3/3
Unterhaltung 2/3
Charaktere 1/2