„Das beste Interview“ stammt von unserer Schülerzeitung

Print Friendly, PDF & Email

Die besten Schülerzeitungen Deutschlands sind am 8. Juni 2017 von Bundesratspräsidentin Malu Dreyer, Martin Winter, dem Bundesvorstand Jugendpresse Deutschland sowie namhaften Journalistinnen und Journalisten bei der Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder im Bundesrat ausgezeichnet worden.

Das beste Interview stammt von den beiden Schülerinnen Silvia Naser und Lea Füglein unserer Schülerzeitung und wurde im Rahmen der Preisverleihung mit dem Sonderpreis der Otto Brenner Stiftung gewürdigt. Der Titel des Intervews lautet „Ich nehme an, du hast dich als Mädchen nicht wohl gefühlt“ und handelt von einem Schüler, der im falschen Körper geboren wurde.

In der folgenden Bildergalerie werden Fotos von der Preisverleihung präsentiert, die uns freundlicherweise von Fotografen der Jugendpresse Deutschland und dem Bundesrat zur Verfügung gestellt wurden.